Liebe Besucherinnen und Besucher dieser Internetseiten,
ich freue mich sehr, dass Sie den Weg hierher gefunden haben. Bitte nutzen Sie dieses Informationsangebot, es lohnt sich wirklich.
Der Verein „Hilfe, die ankommt und Mut macht für Straßen- und Waisenkinder“ leistet außerordentlich wichtige Arbeit, indem er junge Menschen in Oradea auf ihrem Ausbildungsweg unterstützt. Für viele Jugendliche in Rumänien ist eine Zukunft in Freiheit und Eigenverantwortung nur möglich, wenn sie eine solide Ausbildung erhalten – im Vorschulbereich, in der Schule und in Universitäten. Durch seine finanzielle und ideelle Förderung ermöglicht es der Verein „Hilfe, die ankommt und Mut macht“ Bildungseinrichtungen in Oradea, jungen Menschen eine qualifizierte Ausbildung und effektive Hilfe bei ihrer Zukunftsplanung zu bieten.
Die Hilfe für Rumänien und seine Bewohner liegt mir sehr am Herzen. Ziel muss es sein, jungen Menschen aus dem Partnerland von Baden-Württemberg Perspektiven zu eröffnen. Der Verein „Hilfe, die ankommt und Mut macht“ eröffnet solche Zukunftsperspektiven: individuell und effektiv. Deshalb habe ich mich gerne immer wieder für seine Zwecke stark gemacht. Besonders eindrucksvoll war für mich die Teilnahme an einem Marathonlauf in Lauda-Königshofen, der großzügige Spenden für jeden von mir gelaufenen Kilometer einbrachte.
Als Abgeordneter des Main-Tauber-Kreises im baden-württembergischen Landtag bin ich stolz auf diesen Verein und seine Arbeit, die er unter der Federführung von Herrn Diakon Manfred Nenno leistet. Ich bitte Sie deshalb: Helfen auch Sie mit. Leisten Sie Hilfe, die ankommt und Mut macht.
Herzlich,
Ihr
Wolfgang Reinhart
Minister Professor Dr. Wolfgang Reinhart ist Bevollmächtigter des Landes Baden-Württemberg beim Bund und vertritt als Abgeordneter den Main-Tauber-Kreis im Landtag